Tel: 07528 9580
Grün oder
Faustdick?

Trendberuf Landschaftsgärtner – grün oder faustdick? Wie hast du es hinter den Ohren?

Pack deine Gartenhandschuhe in die hintere Hosentasche, Meterstab, stoß- und spritzfestes Handy und lerne einen kreativen Beruf mit glänzenden Aussichten. Bei uns hast du alle Voraussetzungen, ein Landschaftsgärtner zu werden, der sich nicht nur richtig gut in Pflanzen- und Materialkunde auskennt und der nicht nur eine Baustelle top organisieren kann. Sondern einer, der sich später mal selbst seinen eigenen Pool bauen kann.

taspo-award-badge

Der Haas-10-Punkte-Plan für eine Top-Ausbildung

Optimaler Einstieg

Du absolvierst ein einwöchiges Einarbeitungskonzept, bevor die Arbeit auf den Baustellen beginnt.

Zuordnung zu Leistungsbereichen

Während 8 Monaten pro Ausbildungsjahr erfolgt eine feste Zuordnung zu den einzelnen Leistungsbereichen. Dadurch lernst du die gesamte Bandbreite des Garten- und Landschaftsbaues kennen.

Projekttage

Pro Ausbildungsjahr finden 8 Projekttag-Blöcke statt, bei denen du in der Azubi-Werkstatt durch erfahrene Vorarbeiter intensiv geschult wirst.

Lehrbaustelle

Zur Vorbereitung auf die Zwischen- und Abschluss­prüfung wickelst du ein Projekt in einem einwöchigen Lehrgang in der Azubi-Werkstatt komplett ab.

Azubi-Austausch

Im dritten Ausbildungsjahr darfst du an einem zweiwöchigen Austausch mit anderen qualifizierten Ausbildungsbetrieben in Deutschland und der Schweiz teilnehmen.

Schulungsprogramm

Während der Wintermonate nimmst du an unserem umfangreichen Schulungsprogramm für Mitarbeiter teil.

Prüfung des Ausbildungszustandes

Einmal pro Ausbildungsjahr prüft der Ausbildungsleiter deine Fähigkeiten, um ggf. weitere Schulungs­maßnahmen einzuleiten.

Gemeinsames Jahresgespräch

Einmal pro Ausbildungsjahr findet ein gemeinsames Gespräch zwischen dem Ausbildungsleiter und allen Azubis statt, um die Nöte und Probleme der Azubis kennenzulernen.

Einzelgespräch

Einmal pro Jahr findet ein Einzelgespräch zwischen dir und deinem Ausbildungsleiter statt, indem du erfährst, was in der Ausbildung gut/nicht so gut läuft.

Prüfungsvorbereitung

Bei einem eintägigen Prüfungsprojekt mit abschlie­ßendem Prüfungsgespräch prüfen wir, wo du stehst und ob du auf deine Prüfung vorbereitet bist.

Hier erfährst du mehr über uns als Arbeitgeber! Neue Stelle gesucht? haas-greenteam.de

Haas_Mitarbeiter_Jul15_044_HighRes_sRGB_420x280

Nach der Ausbildung, was dann?

Vor allem im letzten Lehrjahr entscheidet sich die Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis. Was hat der Azubi in all den Schulungen für Ergebnisse erzielt? Wie wird er von den Vorarbeitern beurteilt? Passt er menschlich ins Team? Was hat er für Zukunftspläne? Bei Übernahme steht jedem Auszubildenden ein Schulungskonzept zur Verfügung, um sich beispielsweise zum Vorarbeiter-Stellvertreter oder Vorarbeiter zu entwickeln.

Aktuelles von unseren Azubis gibt’s auf unserem Blog!

Werde Teil der Haas-Familie Gestalte unsere Zukunft mit

Die Auszubildenden sind unsere Zukunft: Fachkräfte, die wir dringend benötigen, um Kunden zu begeistern. Darum hat bei uns die Ausbildung einen sehr hohen Stellenwert. Allen Auszubildenden steht ein erfahrener Ausbildungsleiter zur Seite, der für alle Fragen, Nöte und Sorgen immer ein offenes Ohr hat. Engagierte Auszubildende mit guten handwerklichen Fähigkeiten übernehmen wir nach der Ausbildung gerne in ein festes Arbeitsverhältnis und werden Teil unseres Teams.

Bewirb dich gleich

per E-Mail oder Post an:

Helmut Haas GmbH | Garten-, Landschafts-, Sportplatzbau
Hochbergweg 4 | 88239 Wangen-Roggenzell
Tel: 07528 9580 | E-Mail: bewerbung@haas-galabau.de

oder direkt über unser Online-Formular

Jetzt bewerben

Selbstverständlich behandeln wir deine Bewerbung vertraulich.
Nach dem Eingang deiner Unterlagen melden wir uns umgehend bei dir.