Wir liefern nicht nur Garteninfos, sondern erfüllen gerne auch Ihren Garten-Traum in der Region Allgäu – Vorarlberg – Bodenseekreis. Rufen Sie uns gleich an für weitere Infos!
07528 / 91446660
Bereit für einen Tag voller Abenteuer versammelten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Team Haas kürzlich am frühen Morgen. Treffpunkt: der Betriebshof. Der Plan? Das wusste keiner bis auf die Chefs sowie die Organisatoren des Teamtags Tanja, Max und Sven.
Ein gemeinsamer Fußmarsch führte das Team zum Balthasar in Roggenzell. Hier erwartete sie ein verlockendes Frühstücksbuffet, das nicht nur den Magen, sondern auch die Energiereserven für den ereignisreichen Tag füllte.
Gestärkt und gut gelaunt ging es mit dem Bus um ca. 08:00 Uhr in Richtung Immenstadt im Allgäu. Unterwegs wurden nicht nur die Landschaft bewundert, sondern auch die ersten Informationen zum bevorstehenden Tag preisgegeben.
Die Ankunft in der Alpsee Bergwelt markierte den Beginn des Abenteuers. Die Bergbahn brachte das Team auf den Berg zum Kletterwald Bärenfalle, dem ersten Programmpunkt des Tages, unter dem Motto „gemeinsam die Natur erleben“. Nach einer Technikeinweisung wagten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Kleingruppen an die verschiedenen Kletterparcours und Routen – Nervenkitzel pur.
Um die Mittagszeit ging es zur wohlverdienten Pause in die Berghütte Bärenfalle. Buttermilch, Gulaschsuppe und Kürbissuppe sorgten für die nötige Stärkung, bevor es weiterging zum nächsten Programmpunkt.
Programmpunkt 2 stand unter dem Motto: „Von der Idee zur rollenden Aktion“. Leider begleitete Regen die Teams, was den Enthusiasmus aber nicht beeinträchtigte. In Anlehnung an unsere Geschäftsbereiche hatten 7 Teams die Aufgabe, mit bereitgestellten Baumaterialien unterschiedliche Kugelbahnen zu bauen. Zum Schluss war es das Ziel, alle 7 Kugelbahnen in ein gemeinsames Rohr zusammenzuführen und dieses nach einer Wegestrecke von 5 Metern in ein Behältnis einmünden zu lassen. Eine weitere herausfordernde Aufgabe war: Jede Kugel musste die von den 7 Teams gebaute Kugelbahn durchlaufen und alle Kugeln hatten innerhalb von 6 Sekunden in dem Behältnis anzukommen. Trotz des Wetters arbeiteten alle Teams engagiert an ihren Projekten und konnten dann am Ende gemeinsam ein beeindruckendes Kugelbahnprojekt präsentieren. Innerhalb von nur 3 Sekunden, kamen alle 7 Kugeln im Behältnis an.
Nach dem gemeinsamen Teamprojekt ging es mit der Sommerrodelbahn zurück ins Tal und von da aus wieder mit dem Bus zurück nach Roggenzell. Im Balthasar fand der Tag mit leckerem Essen und geselligem Beisammensein seinen Ausklang.
Es war ein Tag voller Herausforderungen, Naturerlebnisse und vor allem Teamgeist, bei dem Team Haas unter Beweis stellen konnte, dass es auch außerhalb des Betriebs erfolgreich zusammenarbeiten kann.