« zurück zu Haas

Wir liefern nicht nur Garteninfos, sondern erfüllen gerne auch Ihren Garten-Traum in der Region Allgäu – Vorarlberg – Bodenseekreis. Rufen Sie uns gleich an für weitere Infos!

07528 / 91446660
Menü anzeigen
https://www.haas-galabau.de/wp-content/uploads/2019/08/dach-gruen_04.jpg 26. August 2019

Mit Grün gegen die Hitze

Der Klimawandel ist wieder sehr deutlich zu spüren. Nicht nur für die Pflanzen, sondern auch für Mensch und Tier. Die gesamte Natur hat mit der Hitze der letzten Wochen zu kämpfen. Laut einem Artikel der Tagesschau hat dies auch gesundheitliche Auswirkungen. Darauf sollte man sich einstellen. Nach Ansicht des Roten Kreuzes sollen sich auch Städte besser vorbereiten, um ihre Bewohner zu schützen. „Hitzewellen gehören zu den für die Menschheit tödlichsten» Mehr lesen …

30. Juli 2019

Terrassengestaltung: klassisch, modern, mediterran

https://www.haas-galabau.de/wp-content/uploads/2019/07/terassengestaltung-bb-420x279.jpg

Wenn es uns im Sommer nach draußen zieht, dient eine Terrasse oft als Erweiterung des Wohnraums im Grünen. Dabei bildet sie den Übergang zwischen der Architektur des Hauses und dem Garten. Um diesen Übergang möglichst fließend zu gestalten, sollte die Terrassengestaltung sowohl zum Stil des Hauses als auch zum restlichen» Mehr lesen …

11. Juni 2019

Von Anfang an gut betreut – Ausbildung bei Haas

https://www.haas-galabau.de/wp-content/uploads/2019/05/haas-azubis-titelbild-420x280.jpg

Die Auszubildenden von heute sind unsere Fachkräfte von morgen. Deshalb hat die Ausbildung bei uns einen sehr hohen Stellenwert und wir tun alles dafür, dass sie sich wohlfühlen und viel lernen.  Über unseren Verband werden im Rahmen der Ausbildung zum Landschaftsgärtner mehrere Kurse veranstaltet, in denen die Azubis Theorie und» Mehr lesen …

4. Juni 2019

Bäume für kleine Gärten

https://www.haas-galabau.de/wp-content/uploads/2019/06/kleine-baeume-420x279.jpg

Das i-Tüpfelchen jeder Gartengestaltung ist die Pflanzung von Bäumen. Bei Obstwiesen, Alleen und Parks prägen vor allem Bäume das Gartenbild nachhaltig. Doch auch in eher kleinen Vorgärten gehört ein Baum fast immer zu einer guten Gartengestaltung mit dazu. Nur erfolgt hier die Auswahl des richtigen Baumes anderen Kriterien. Worauf Sie» Mehr lesen …

22. Mai 2019

Haas stärkt seinen Mitarbeitern den Rücken

https://www.haas-galabau.de/wp-content/uploads/2019/05/haas-mitarbeiter-beim-training-420x280.jpg

Selbstverständlich nicht nur im übertragenen Sinne, sondern auch wortwörtlich. Im Rahmen unserer Arbeits- und Gesundheitsschutzorganisation hat heute eine Schulung zur Rückengesundheit für alle Mitarbeiter stattgefunden. Hierzu wurden Gruppen mit 10-12 Personen zusammengestellt, die an folgenden 5 Stationen theoretisch und praktisch geschult wurden. Baumaschinen und Fahrzeuge: richtige Sitzposition, Auf- und Abstieg am» Mehr lesen …

Aus unseren Rubriken
Projektablauf https://www.haas-galabau.de/wp-content/uploads/2015/09/gartenpflege-richtig-gemacht.jpg

Schönes braucht Pflege

Pflege Ihrer Gartenanlage – und unsere interne Endkontrolle Sollten Sie die Fertigstellungspflege und auch die Gartenpflege in den kommenden Jahren» Mehr lesen …

Gartengestaltung https://www.haas-galabau.de/wp-content/uploads/2018/03/hanggarten-bb-420x279.jpg

Gartengestaltung am Hang – gar nicht so schräg wie man denkt!

Die Hanglage eines Gartens ist ein guter Ausgangspunkt für weitere Gestaltungsmaßnahmen – vorausgesetzt, das Konzept stimmt! Die größte Herausforderung ist» Mehr lesen …

Allgemein https://www.haas-galabau.de/wp-content/uploads/2015/09/haas-handbuch-2.jpg

News von Haas ab jetzt im Blog

Hallo, liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde, inzwischen ist unser “Haas-Blog” schon ganz schön angewachsen. Parallel dazu wird unsere Webseite entscheidend überarbeitet» Mehr lesen …

Unternehmen https://www.haas-galabau.de/wp-content/uploads/2014/03/IMG_0063-420x280.jpg

Strategietreff des Haas-Teams auf den Allgäuer Bergen

Schon Tradition hat die jährliche Strategiesitzung der gesamten Haas-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deshalb ging es in diesem Jahr am 28. Februar» Mehr lesen …