« zurück zu Haas

Wir liefern nicht nur Garteninfos, sondern erfüllen gerne auch Ihren Garten-Traum in der Region Allgäu – Vorarlberg – Bodenseekreis. Rufen Sie uns gleich an für weitere Infos!

07528 / 91446660
Menü anzeigen
13. Juli 2015

BIOTOP wurde 30 – wir feierten mit

biotop-30-jahre

Mit einem rauschenden Geburtstagsfest unter dem Motto „Thirty Summers“ feierte das österreichische Unternehmen BIOTOP am 04.07.2015 sein 30-jähriges Jubiläum. Seit 20 Jahren ist Haas Galabau BIOTOP-Partner, deshalb waren wir bei der Feier dabei – Grund genug, die Zeit einmal zurückzudrehen, um zu sehen, was in diesen 30 Jahren alles passiert ist.

Hochwertige Wasseranlagen seit 1985

logo_living_pool1985 gründete der Diplomingenieur Peter Petrich das Unternehmen BIOTOP in Klosterneuburg-Weidling. Der Firmenname war von Anfang an Programm: Schwimmteich und Naturpool sollen ökologisch orientierte Lebensräume sein.

Seither hat sich BIOTOP vom Pionier im Schwimmteichbau zum Marktführer für private und öffentliche Schwimmteiche und Biopools entwickelt.

30 Jahre BIOTOP – eine Erfolgsgeschichte

Die Vision von Geschäftsführer und Biologe Peter Petrich wurde Wirklichkeit: Heute sind 70 Partnerbetriebe weltweit aktiv, seit 2014 zählen auch US-amerikanische und kanadische Partner zum Netzwerk.

Rund 5.000 Anlagen haben die Partnerbetriebe mittlerweile gemeinsam errichtet.Unzählige kleine Innovationen wie der

  • Tauchpumpenschacht
  • Bogensiebskimmer
  • Phos-Tec-Ultra
  • usw.
  • waren wichtige Zwischenschritte auf diesem Weg. Sie bauten den Vorsprung gegenüber den Mitbewerbern aus und trugen dem Unternehmen zahlreiche Auszeichnungen ein.

 „Thirty Summers“ mit zahlreichen Highlights

sprung-vom-dach

Bei herrlichem Sommerwetter fand das Jubiläumsfest auf dem Firmengelände in Klosterneuburg-Weidling statt. Ein kurzweiliger Rückblick auf die Firmengeschichte und die musikalische Untermalung bildeten einen perfekten Rahmen – für das eigentliche Highlight des Abends sorgte jedoch Firmenchef Peter Petrich persönlich.

Als Ikarus mit weißen Flügeln fing er buchstäblich Feuer für die Idee von Biotop und stürzte sich waghalsig vom Dach der Firmenzentrale in den darunter liegenden Swimming-Teich – allerdings mit besserem Ausgang als bei der mythologischen Figur.

Ehrung für Haas Galabau

haas-ehrung-biotop

Für die jahrzehntelange Partnerschaftwurden wir, das Unternehmen Haas, im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung ausgezeichnet: In den vergangenen 20 Jahren haben wir ca. 300 Swimming-Teiche und Living-Pools gebaut und sind stolz, Teil dieses Partnernetzwerkes sein zu dürfen.
Unser Bereichsleiter Daniel Schoch erklärte zum Partnernetzwerk BIOTOP:

„Es ist von unschätzbarem Wert, hinter diesem Produkt ein Partnernetzwerk zu haben, in dem der Austausch von Fachwissen, die gemeinsame Entwicklung von Innovationen und das gute Gefühl, Freunde zu treffen, zusammenkommen. Bei regelmäßigen Schulungen und beim alljährlichen Partnertreffen wird aktiv Wissen vermittelt, was sich schlussendlich in der hohen Qualität der durch uns gebauten Anlagen spiegelt. Dies macht uns am hart umkämpften Markt unschlagbar und wir können unsere Kunden begeistern.“

Geschenke für den Jubilar

Die Partnerbetriebe aus der ganzen Welt schenkten Herrn Petrich stellvertretend für das ganze BIOTOP-Team ein Floß für den betriebseigenen Musterteich – die daran angebrachte Fahne trägt die Landesflaggen aller Partnerbetriebe.

Das Fazit der Geburtstagsfeier: Unser österreichischer Partner BIOTOP versteht nicht nur Schwimmteiche zu bauen, sondern auch Feste zu feiern. Wir gratulieren herzlich und hoffen auch weiterhin auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!