« zurück zu Haas

Wir liefern nicht nur Garteninfos, sondern erfüllen gerne auch Ihren Garten-Traum in der Region Allgäu – Vorarlberg – Bodenseekreis. Rufen Sie uns gleich an für weitere Infos!

07528 / 91446660
Menü anzeigen
1. März 2017

Dem Haas-Team auf der Spur: Daniel Schoch

Daniel Schoch bb

Wie wir schon im November berichtet hatten, sind wir TASPO Awards 2016-Gewinner in der Kategorie: Bestes Konzept: Ausbildung & Mitarbeiter. Aus diesem Grund möchten wir Ihnen unsere Mitarbeiter – unseren wichtigsten Erfolgsfaktor – vorstellen. Unsere Mitarbeiter-Artikelserie starten wir mit Daniel Schoch, dem Gartenbaumeister und Bereichsleiter für Wasseranlagen.

Aus Freude am Grün seit August 2000

Daniel Schoch gestaltet unser Unternehmen schon seit fast 17 Jahren mit. Er liebt Herausforderungen, ist eigenständig, ehrgeizig und entwickelt besonders gerne schwierige und kniffelige Projekte im Bereich verschiedenster Wasseranlagen – vom kleinsten Schwimmteich über Naturpool, Gartenteich bis zum Koiteich; zudem betreut er die dazugehörigen Pflegemaßnahmen. Er empfindet seine Stelle nicht nur als Passion, sondern auch als einen „sicheren Arbeitsplatz, auf den ich mich verlassen kann“.

Das Element Wasser war immer seine große Leidenschaft

Wasser im Garten hat Daniel Schoch immer fasziniert, weil es

  • Lebendigkeit und Schwung in den Garten bringt
  • für Abwechslung sorgt
  • ein einzigartiges Mikroklima für verschiedene Lebewesen darstellt
  • den perfekten Ort für kleine Ruhepause im Garten darstellt.

Am meisten Spaß macht ihm, gemeinsam mit Kunden ihre Träume zu realisieren und ihre Wünsche so zu entwickeln, dass sie am Projektende glücklich und begeistert sind. Er fängt oftmals dort an, wo andere sagen, dass „das nicht geht.“ Er ist so unser Mann, der das Unmögliche nicht nur wagt, sondern auch erfolgreich umsetzt. Als mehrmaliger Preisträger des BIOTOP®-„Froschkönigs“ kann er das wirklich, wirklich gut. Davon haben sich schon viele unsere Kunden überzeugt.

Neben Job sind auch Freizeitbeschäftigungen wichtig

Daniel Schoch findet neben seinem doch anspruchsvollen Job auch Zeit, um sich zu entspannen und neue Kräfte für den Alltag zu sammeln. Er engagiert sich bei der Freiwilligen Feuerwehr und ist als „First Responder“ für das DRK tätig. Außerdem treibt er gerne Sport und geht mit seiner Familie zum Relaxen in die Sauna.

Daniel Schoch lässt keinen auf dem Trockenen sitzen

Das betrifft sowohl die Kunden, als auch neue Mitarbeiter. Er ist ein sehr hilfsbereiter Mensch, der auch unseren Nachwuchs und unsere Auszubildenden immer zur besten Leistung motiviert, vor allem in seinem Arbeitsbereich. Er steckt unser Team immer mit guter Laune und höchster Professionalität an. Wie er das macht, ist sein süßes Geheimnis.