« zurück zu Haas

Wir liefern nicht nur Garteninfos, sondern erfüllen gerne auch Ihren Garten-Traum in der Region Allgäu – Vorarlberg – Bodenseekreis. Rufen Sie uns gleich an für weitere Infos!

07528 / 91446660
Menü anzeigen
2. Dezember 2015

Neuer Mähroboter-Service für den Winter

Maehroboter Beitragsbild

Ihr Mähroboter hat über den Sommer viele hundert Stunden auf dem Rasen verbracht und seine Arbeit verrichtet – aber was macht er eigentlich im Winter? Wir finden: Nach den arbeitsreichen Sommermonaten hat sich Ihr Rasenmähroboter eine kleine Erholung in unserer Rasenroboter-Wellnessoase verdient!

Wichtigste Regel: Akku schonen

Viele Mähroboter werden am Ende der Saison einfach aus der Ladestation genommen und ohne Wartung bis zum Frühjahr in Garage oder Keller gelagert. Noch schlimmer ist es nur, den Roboter zu Winterbeginn im Garten zu vergessen: Dies kann zu Schädigungen am Gerät und zum Verlust der Garantie führen.

Das Herzstück des Gerätes, der Akku, kann sich über diese lange Zeit tiefentladen und somit an Kapazität verlieren – oder gar völlig zerstört werden. Um dies zu vermeiden, laden Sie den Akku vor dem Einwintern vollständig auf. Durch 2-3 „Serviceladungen“ während der Wintermonate verlängern Sie seine Lebenszeit erheblich.

Checkliste: Wartung des Mähroboters vor dem Winter

Am Ende der Saison, spätestens aber nach 500 Betriebsstunden, ist eine Wartung des Geräts notwendig. Diese umfasst folgende Maßnahmen:

  • Kontrolle von Schrauben und beweglichen Teilen
  • Software überprüfen und ggf. aktualisieren
  • Motorbürsten auf Abnutzung kontrollieren und ggf. erneuern
  • Lager schmieren
  • Zustand der Messer prüfen.

Abhängig vom Alter des Gerätes können noch weitere Arbeiten hinzukommen.

Autorisierter Service für Ihren Mähroboter

Mähroboter 2

Falls Sie die Einwinterung Ihres Mähroboters nicht selbst durchführen möchten, erledigt Haas dies gerne für Sie: Als Ambrogio Service-Partner können wir zuverlässig alle Arbeiten an Ihrem Ambrogio-Roboter ausführen und ihn auf Wunsch während der Winterpause in unserem Quartier einlagern.

Gerne informieren wir Sie über Kosten und Art unserer Serviceleistungen: Melden Sie sich einfach unter d.schoch@haas-galabau.de oder telefonisch unter 07528/95812!

Übrigens: Falls Sie noch keinen Mähroboter haben, erstellen wir Ihnen gerne ein Angebot – damit auch Sie im kommenden Jahr entspannt der Rasenpflege zuschauen können. Ihr Rasen wird es Ihnen danken… Überzeugen Sie sich selbst!