« zurück zu Haas

Wir liefern nicht nur Garteninfos, sondern erfüllen gerne auch Ihren Garten-Traum in der Region Allgäu – Vorarlberg – Bodenseekreis. Rufen Sie uns gleich an für weitere Infos!

07528 / 91446660
Menü anzeigen
26. April 2016

Kostenloser Pflege-Workshop für Swimming-Teich und Naturpool

Pflege-Wasseranlagen-1

Wer das Vergnügen hat, Besitzer eines Pools im eigenen Garten zu sein, weiß auch: Ohne regelmäßige Pflege und Wartung kein glasklares, ungetrübtes Wasser während der gesamten Badesaison.

Für Kunden und Interessenten veranstalten wir daher jedes Jahr einen kostenlosen Workshop rund um die Pflege von Wasseranlagen – vor allem zum Swimming-Teich und Living-Pool aus dem Hause BIOTOP, unserem langjährigen Partner in diesem Bereich. Dieses Jahr konnten wir am 5. März wieder 10 Teilnehmer bei uns im Hause begrüßen – bei lockerer Atmosphäre, Kaffee und Kuchen.

Theorie und Praxis aus erster Hand

Wie jedes Jahr gab es einen theoretischen Teil in unserem Schulungsraum sowie einen praktischen Teil am Beispiel unseres Living-Pools in unserem Schaugarten. In der Theorie gab unser Bereichsleiter für Wasseranlagen, Daniel Schoch, wertvolle Insidertipps mit Infos zum Einsatz von Reinigungsgeräten und anderen Hilfsmitteln. Er vermittelte den Teilnehmern einen Überblick u.a. über

  • die Funktionsweisen der Anlagen
  • den richtigen Umgang mit Schwimmteich und Naturpool
  • fachmännische Pflege- und Wartungstipps.

Besonders gut kam bei den Gästen das gemeinsam erarbeitete Pflegekonzept inklusive Zeitplan an.

 

Workshop-1

Workshop-2

 

Im Praxisteil gab es regen Austausch zwischen den Teilnehmern und jeder konnte von seinen Erfahrungen berichten und Insiderinfos preisgeben. Nach knapp 3 Stunden war die Veranstaltung zu Ende. Vermutlich ist jeder Teilnehmer erst einmal nach Hause gefahren und hat sich seinen Pool angeschaut – voller Vorfreude auf die kommende Badesaison.

Mehr Tipps und Tricks im Juni

Übrigens: Am 4. und 5. Juni 2016 findet bei uns in Wangen-Roggenzell zum wiederholten Male unser beliebter kostenloser Swimming-Teich und Living-Pool-Tag statt, und zwar von 11 – 17 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht nötig – einfach vorbeikommen und inspirieren lassen!

Bei Fragen melden Sie sich gerne bei uns: Kontakt