« zurück zu Haas

Wir liefern nicht nur Garteninfos, sondern erfüllen gerne auch Ihren Garten-Traum in der Region Allgäu – Vorarlberg – Bodenseekreis. Rufen Sie uns gleich an für weitere Infos!

07528 / 91446660
Menü anzeigen
16. Februar 2017

Schweizer Taschenmesser auf acht Reifen

Arocs Mercedes

510 PS, 35 l/100 km und ein tellergroßer Mercedes-Stern: Damit erfüllt Roland Faißt seinen Kollegen täglich so gut wie jeden Wunsch. Bis zu 600 km bewegt er „seinen LKW“ dafür am Tag – das entspricht der Distanz von Roggenzell nach Versailles bzw. 100 Mal nach Achberg und zurück. Die erste Fahrt des Tages führt Roland aber aus dem Ländle nach Roggenzell, wo sein Mercedes-Benz Arocs 2651 auf ihn wartet.

Der LKW ist die vielseitigste Maschine in unserem Fuhrpark. Um das zu werden, wurde er mit dem Besten ausgestattet, was die Firma Palfinger zu bieten hat:

  • Palfinger Ladekran PK 33002 EH
  • Palfinger Zusatzknicksystem PJ 080
  • Palfinger Hakengerät Palift T 20A

Dadurch kann mit dem LKW eine Last von z. B. 2.000 kg auf 13 m gehoben werden. Insgesamt beträgt die Reichweite 23 m, dabei können noch 800 kg gehoben werden. Selbstverständlich kann der Zweischalengreifer auch über die gesamte Reichweite eingesetzt werden. Auf verdichteten Kranplätzen sorgt die vollhydraulische 4-fach Abstützung dafür, dass der Schwenkarm des Arocs sorgenfrei schwere Lasten heben kann. Das erleichtert die Arbeit beim Gartenbau ungemein.

Mehr als ein LKW

 Das besondere an Rolands LKW ist, dass der LKW durch das vollhydraulische Wechselsystem der Firma Walser als Kran mit 3-Seitenkipper oder als LKW mit Hakengerät eingesetzt werden kann. 2 LKW in einem und Roland in beiden. Kein Wunder, dass auf den individualisierten Spritzschutzlappen stolz der Name des Fahrers prangt, der sich den LKW seinen Vorstellungen entsprechend zusammenstellen durfte.

Unser LKW transportiert Maschinen und Geräte auf unsere Baustellen sowie allerhand Materialien, die vor Ort z. B. zur Dachbegrünung benötigt werden.  Mal mit – mal ohne Dreiachs-Tieflader. Größere Pflanzen werden mit ihm gesetzt und Maschinen können über Hindernisse hinweg in die Baustelle gehoben werden. Das schont die Umgebung, die Nerven und spart vor allem Zeit – das wissen unsere Kunden, deren Nachbarn und unsere Mitarbeiter zu schätzen.