« zurück zu Haas

Wir liefern nicht nur Garteninfos, sondern erfüllen gerne auch Ihren Garten-Traum in der Region Allgäu – Vorarlberg – Bodenseekreis. Rufen Sie uns gleich an für weitere Infos!

07528 / 91446660
Menü anzeigen
10. Oktober 2017

Kunstrasenplatz in Wangen – seiner Zeit voraus

Kunstrasen Wangen

Von Null auf Kunstrasenplatz. Das beschreibt unsere Arbeiten für den Kunstrasenplatz in Wangen im Allgäu wohl ziemlich treffend. Als wir Anfang Mai mit den Arbeiten begonnen haben, war der jetzige Kunstrasenplatz noch ungenutzte, wilde Wiese. Direkt neben der Realschule in Wangen. Mittlerweile hat sich die Wiese zum vielseitigen Sportplatz gemausert: ein moderner Kunstrasenplatz mit Beleuchtung, Ballfangzaun und Spielerkabine. Abseits des Feldes hat sich auch einiges getan: Parkplatz und asphaltierte Zufahrt bieten allen Trainierenden einen bequemen Zugang. Denn am Vormittag wird der Platz von der Schule genutzt, nachmittags und abends ist die Sportstätte witterungsunabhängiger Anlaufpunkt für die Wangener Vereine.

Damit während der Bauphase alle Gewerke reibungslos ineinandergreifen und wir unsere sehr hohe Ausführungsqualität an den Tag legen konnten, haben wir frühzeitig mit der Planung begonnen. Die Grundlage dafür lieferte das Ingenieurbüro Pietsch+Wimmer, das die gesamte Sportanlage am Schulgelände plante. Unser Bauleiter Stefan Hänsler koordinierte sein Team und alle Arbeiten punktgenau – und da gab es einiges zu koordinieren: Erdbau, Entwässerung, Tragschicht, Einfassungen, Pflasterarbeiten, Zaunbau, Flutlicht, Stehstufenanlagen, Leitungsgräben, Kunstrasen, Asphaltierarbeiten, Ansaatarbeiten.

Der Kunstrasenplatz auf einen Blick:  

  • 1 Monat vor dem Fertigstellungstermin abgeschlossen
  • 4 Monate Bauphase
  • 5 Mitarbeiter von Haas Galabau im ständigen Einsatz
  • 8 Großmaschinen im Einsatz
  • 60 Stellplätze auf dem Parkplatz geschaffen
  • 6000 m2 gestaltete Fläche um den Sportplatz herum
  • 7740 m2 entstandener Sportplatz
  • 8.000 m3 bewegte Erde bewegt

Dass Stefan die verschiedenen Gewerke im Griff hatte und wir uns auf unsere Partner verlassen können,  lässt sich am Ergebnis sehen: Der fertiggestellte Kunstrasenplatz steht den Schulen und Vereinen nun deutlich vor dem angesetzten Termin zur Verfügung – fast einen ganzen Monat früher. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Anwohnern bedanken, und auch bei unseren Partnern, die mit uns zusammen dem Zeitplan davongeeilt sind.