« zurück zu Haas

Wir liefern nicht nur Garteninfos, sondern erfüllen gerne auch Ihren Garten-Traum in der Region Allgäu – Vorarlberg – Bodenseekreis. Rufen Sie uns gleich an für weitere Infos!

07528 / 91446660
Menü anzeigen
22. Mai 2018

Es war mal wieder Zeit für… die jährliche Strategiesitzung bei Haas

Jährliche Mitarbeitersitzung bei Haas

Um den eingespielten Teams perfekte Arbeitsbedingungen bieten zu können und um so Kunden zu begeistern, bedarf es einer möglichst reibungsloser Organisation. Deshalb fand unlängst im Ferienhaus Allmannsried bei Scheidegg im Allgäu unsere jährliche Strategiesitzung statt. Mit von der Partie waren sämtliche Mitarbeiter – auch die Azubis, die bei Haas Galabau ein fester Bestandteil des Teams sind.

Perfekte Logistik und optimale Geräteausstattung der Teams

Um die Arbeitsbedingungen unter Berücksichtigung von gesundheitlichen Aspekten, weiter zu optimieren, haben sich die Mitarbeiter in diesem Jahr mit Fragen zur perfekten Logistik und optimalen Geräteausstattung beschäftigt. In unterschiedlichen Teams wurden folgende Themen bearbeitet:

  • Wie lässt sich die Betriebshof-Logistik weiter optimieren?
  • Was gehört zu einer optimalen Baustelleneinrichtung und Teamausstattung (Fahrzeuge, Container, Anhänger, Kleingeräte, Werkzeuge)?
  • Wie läuft die optimale Transportlogistik ab?

Wie viel Hirnschmalz hinter einer guten Planung und Gartengestaltung , sowie idealen Arbeitsbedingungen steckten, bekommen die Kunden und Mitarbeiter meist gar nicht mit. Genau so soll es auch sein – denn dieses „Hintergrundrauschen“ sorgt für den reibungslosen Ablauf auf den Baustellen.

Ergebnisse, auf die sich aufbauen lässt

Ergebnisse der jährlichen Strategiesitzung bei Haas

Die erarbeiteten Ergebnisse aus der Strategiesitzung versanden selbstverständlich nicht, sondern werden nach und nach zusammen mit den Mitarbeitern im Arbeitsalltag umgesetzt. Das Ziel ist immer die Marke Haas noch attraktiver zu machen. Um sich so auf dem Mitarbeiter- und Kundenmarkt, zum  strahlenden und orientierungsgebenden Leuchtturm  zu entwickeln, so Geschäftsführer Helmut Haas. Am Ende der Sitzung unterstrich er noch einmal die Bedeutung für eine optimale Organisation, was aus den erarbeiteten Erkenntnisse der Mitarbeiter abgeleitet werden kann.

Engagierte und motivierte Mitarbeiter als Erfolgsgeheimnis

Mit zahlreichen Workshops und Seminaren sorgt Helmut Haas dafür, dass sich die Mitarbeiter und die Organisation ständig weiterentwickelt. Er legt sehr großen Wert auf eine Wohlfühlatmosphäre, denn nur so können Mitarbeiter Kunden begeistern.

Schon die Azubis werden an die Hand genommen und intensiv betreut – so werden aus ihnen qualifizierte Fachkräfte. Bei Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis nach erfolgreicher Ausbildung, stehen ihnen Aufstiegsmöglichkeiten zum Vorarbeiter-Stellvertreter oder Vorarbeiter offen – ermöglicht durch ein durchdachtes innerbetriebliches Schulungskonzept. „Das ist eines unserer Erfolgsgeheimnisse“, verrät Herr Haas.