« zurück zu Haas

Wir liefern nicht nur Garteninfos, sondern erfüllen gerne auch Ihren Garten-Traum in der Region Allgäu – Vorarlberg – Bodenseekreis. Rufen Sie uns gleich an für weitere Infos!

07528 / 91446660
Menü anzeigen
22. Dezember 2021

Eine etwas andere Weihnachtsfeier

Haas Weihnachten 2021

Nun schon zum zweiten Mal konnte die seit vielen Jahren zur Tradition gewordene Weihnachtsfeier nicht im üblichen Rahmen stattfinden. Daher trafen sich nachmittags am 17. Dezember die Mitarbeiter auf dem Betriebsgelände im Freien zu einem kleinen Umtrunk. Leider wieder ohne Partner. Nach einem arbeitsreichen Jahr war es Helmut Haas ein wichtiges Anliegen, sich bei den Mitarbeitern für die gute Zusammenarbeit und das beispielhafte Engagement zu bedanken. Als kleine Anerkennung konnte sich jeder Mitarbeiter einen Weihnachtsbaum aussuchen.

Mit einer besonderen Ansprache motivierte Haas das gesamte Team für das neue Jahr: Das Seil, welches alle Mitarbeiter halten sollten, diente nicht nur als „Abstandshalter“, sondern ist ein Symbol für die gesamte Organisation (rote Litze) sowie für die Mitarbeiter (grüne Litze). Beide Litzen müssen eng miteinander verbunden sein.

Helmut Haas:

Was soll uns die „Rote Litze“ sagen?

Unsere gesamte Organisation unterstützt uns, damit wir täglich einen super Job machen können!

Was soll uns die „Grüne Litze“ sagen?

  • wir arbeiten in einem familiären Umfeld miteinander zusammen
  • wir akzeptieren die Meinung eines anderen
  • etwas anders machen, muss nicht falsch sein
  • wir akzeptieren den anderen so wie er ist
  • wir nehmen uns selbst nicht so wichtig
  • wir geben neuen Mitarbeitern eine Chance
  • wir unterstützen unsere Kollegen
  • wir können uns aufeinander verlassen
  • wir gehen wertschätzend miteinander um

Je besser diese Verbindung funktioniert, desto lebenswerter wird unser Arbeitsumfeld sein. Mit dem Symbol dieser beiden Litzen packen wir das Jahr 2022 mit starken Händen an, freuen uns auf die Herausforderungen des neuen Jahres und erbringen unsere Arbeiten in hoher Qualität. Wir freuen uns aufeinander und auf einen wertschätzenden Umgang.

 

Wie in jedem Jahr konnte Helmut Haas auch in diesem Jahr wieder langjährige Mitarbeiter als Jubilare ehren. Stolzen 7 Mitarbeitern mit insgesamt 93 Jahren Treue zur Haas-Familie konnte er eine Urkunde überreichen. Zusammen mit den beiden Ausbildungsleitern Tim Becker und Anton Eger wurden auch die vier Auszubildende beglückwünscht, die im Jahr 2021 ihre Ausbildung zum Landschaftsgärtner erfolgreich abgeschlossen haben: Sonja Brigel, Jakob Schmid, Niklas Hofer und Moritz Burkhard.

Die Jubilare auf einen Blick:

5 Jahre

Richard Freudewald
Simon Renn
Eckhard Neudert

10 Jahre

Daniel Kohler
Thomas Schupp

20 Jahre

Steffen Metzdorff

38 Jahre

Horst Kaufhold

 


 

Trotz diesen etwas anderen Umständen hatten alle viel Spaß dabei, das alte Jahr zu verabschieden, um in die wohlverdienten Weihnachtsferien zu gehen.

Auch Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, wünschen wir ein schönes Weihnachtsfest, viel Glück und Gesundheit für das neue Jahr!