« zurück zu Haas

Wir liefern nicht nur Garteninfos, sondern erfüllen gerne auch Ihren Garten-Traum in der Region Allgäu – Vorarlberg – Bodenseekreis. Rufen Sie uns gleich an für weitere Infos!

07528 / 91446660
Menü anzeigen
25. April 2022

Haasianer, versammelt euch!

Ostern Blog

Die traditionelle Betriebsversammlung am Donnerstag vor Ostern musste die letzten Jahre ausfallen. Warum, ist ja eh klar… Umso mehr freuten sich die beiden Chefs Helmut und Florian Haas die Mitarbeiter dieses Jahr endlich wieder zu dieser Versammlung begrüßen zu können.

Beide bedankten sich für den Einsatz und das Engagement in den letzten Monaten und überreichten jedem Mitarbeiter einen Osterhasen als kleines Dankeschön. Weiter wurde über folgende Punkte informiert:

  • Aktuelle betriebliche Situation
  • Infos zur geplanten Weiterentwicklung des Betriebsgeländes
  • Infos zur neuen Arbeitszeitregelung und über Teilzeitmodelle
  • Die CO₂-Bilanz des Unternehmens Haas

Helmut Haas berichtete den Mitarbeitern nochmals über das Pilotprojekt, an dem das Unternehmen im Zeitraum September-Dezember 2021 teilgenommen hat. Dafür wurde der CO₂-Fußabdruck des Unternehmens für das Jahr 2020 ermittelt und so dessen CO₂-Bilanz erstellt. In einer eigens dafür entwickelten Präsentation erläuterte Helmut Haas den natürlichen Treibhauseffekt und wie dieser durch die fortschreitende Industrialisierung zu einem globalen Temperaturanstieg in der Atmosphäre führt – mit den bekannten Folgen wie Überschwemmungen, Flutkatastrophen, Dürren, Waldbränden, Stürme usw.

Im Anschluss daran stellte Patrick Behnert, der zusammen mit Helmut Haas das Pilotprojekt begleitet hat, die CO₂-Bilanz des Unternehmens vor. Ebenso wurden die Maßnahmen zur CO₂-Reduktion präsentiert, die teilweise bereits im Unternehmen umgesetzt wurden und in den nächsten Jahren noch geplant sind.

Ziel dieser Ausführungen war es, die Mitarbeiter für die Reduktion von CO₂-Emissionen zu sensibilisieren und weitere kleine Maßnahmen umzusetzen.

Es war schön, mal wieder die gesamte Haasenbande versammelt zu sehen! Das macht Lust auf mehr …