« zurück zu Haas

Wir liefern nicht nur Garteninfos, sondern erfüllen gerne auch Ihren Garten-Traum in der Region Allgäu – Vorarlberg – Bodenseekreis. Rufen Sie uns gleich an für weitere Infos!

07528 / 91446660
Menü anzeigen
24. März 2014

Strategietreff des Haas-Teams auf den Allgäuer Bergen

IMG_0063

Schon Tradition hat die jährliche Strategiesitzung der gesamten Haas-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deshalb ging es in diesem Jahr am 28. Februar wieder auf die Falkenhütte oberhalb von Steibis. Inmitten der Allgäuer Berge bietet die rustikale Atmosphäre dieser Berghütte den optimalen Rahmen, um gemeinsam ganz konkrete Themen, die das Unternehmen weiterbringen sollen, zu bearbeiten.

 

Unter dem Motto “Unsere Stärken nutzen, um Kunden zu begeistern” galt es, zwei Fragenkomplexe zu beantworten: Die persönliche Situation als Mitarbeiter im Unternehmen Haas und die Position des Unternehmens aus Kunden-, Mitarbeiter- und Wettbewerbersicht. Wie unterscheiden sich unsere Dienstleistungen von denen der Mitbewerber? Welches sind unsere größten Stärken? Bei welchen Zielgruppen haben wir den besten Ruf, das beste Image? Welche Leistungen erbringen wir am liebsten? Weshalb arbeite ich gerade bei Haas und nicht woanders? Was gefällt mir nicht, was könnte besser sein?

Aus der Beantwortung dieser Fragen, die von den Mitarbeitern gemeinsam erarbeitet wurden, entstanden wieder die Vorgaben für die Unternehmensführung, die Strategie des Unternehmens an neue Zielsetzungen, an verbesserte Ausgangspositionen anzupassen. Und das ist eine unserer Stärken: Das gesamte Team ist in diese Führungsmaßnahmen voll integriert – die beste Voraussetzung, um Kunden dauerhaft zu begeistern.