« zurück zu Haas

Wir liefern nicht nur Garteninfos, sondern erfüllen gerne auch Ihren Garten-Traum in der Region Allgäu – Vorarlberg – Bodenseekreis. Rufen Sie uns gleich an für weitere Infos!

07528 / 91446660
Menü anzeigen
16. September 2022

Haas-Azubis: Gekommen, um zu bleiben

azubis-klein

Hintere Reihe von links nach rechts: Emily Jaschik, Marvin Glaser, Jan Marius Müller
Vordere Reihe von links nach rechts: Manuel Stemmer, Valentin Rist, Emilia Wandel

 

Der Monat September ist für uns als Ausbildungsbetrieb immer spannend. Denn dann dürfen wir unsere neuen Azubis im Betrieb begrüßen. Dieses Jahr starten bei uns sechs junge Menschen, die sich für einen der schönsten Jobs entschieden haben. Wir nehmen diese Aufgabe ernst, denn gute Mitarbeiter und top ausgebildete Nachwuchskräfte sind für unseren Erfolg entscheidend.

Um unseren „Neuen“ den Einstieg ins Unternehmen zu erleichtern, haben wir alle zusammen mit ihren Eltern Anfang September zu einer Info-Veranstaltung zu uns auf den Betriebshof eingeladen. In einem Rundgang konnten die jungen Männer und Frauen unsere Betriebshoforganisation kennenlernen, um bereits am ersten Arbeitstag zu wissen, wo was zu finden ist. Dabei lernten sie auch gleich ihre neuen Azubi-Kollegen kennen.

Anschließend haben wir in einem groben Überblick die einzelnen Ausbildungsschritte erläutert und über die Berufsschule gesprochen. Ein weiterer wichtiger Punkt war das Thema Ausbildungsvergütung, was auf den ersten Schritten in den Beruf natürlich auch von großem Interesse ist. Am Ende gab es noch Zeit für Fragen und einen kleinen Imbiss in entspannter Runde.

 

 

„Ich wünsche euch für euren Start nur das Beste! Jetzt beginnt, ein neuer spannender Lebensabschnitt, auf dem ich euch gerne unterstütze.“

Tim Becker, Ausbildungsleiter

 

 

Was wir sonst noch alles tun, damit sich Team Haas von Anfang an wohl bei uns fühlt, haben wir auch auf unserer Website aufgelistet. Drei, die bereits in den Genuss unserer Mitarbeiter-Benefits gekommen sind, sind Johannes, Gaudenz und Noel. Sie haben gerade ihre Gesellenprüfung erfolgreich absolviert und somit ihre Ausbildungszeit bei uns beendet. Auch unser Ausbildungsleiter Tim Becker freut sich über diesen Erfolg: „Den frisch gebackenen Gesellen wünsche ich alles Gute. Einfach klasse, dass ihr bei uns weiter macht und wir noch das eine oder andere Projekt gemeinsam abwickeln können!“

 

Auch an einer Ausbildung zum Garten- und Landschaftsgärtner bei uns interessiert? Alle Infos dazu gibt´s hier.