Wir liefern nicht nur Garteninfos, sondern erfüllen gerne auch Ihren Garten-Traum in der Region Allgäu – Vorarlberg – Bodenseekreis. Rufen Sie uns gleich an für weitere Infos!
07528 / 91446660
Der Klimawandel ist wieder sehr deutlich zu spüren. Nicht nur für die Pflanzen, sondern auch für Mensch und Tier. Die gesamte Natur hat mit der Hitze der letzten Wochen zu kämpfen.
Laut einem Artikel der Tagesschau hat dies auch gesundheitliche Auswirkungen. Darauf sollte man sich einstellen. Nach Ansicht des Roten Kreuzes sollen sich auch Städte besser vorbereiten, um ihre Bewohner zu schützen. „Hitzewellen gehören zu den für die Menschheit tödlichsten Naturgefahren, und die von ihnen ausgehende Gefahr wird mit dem Fortschritt der Klimakrise nur noch ernster und verbreiteter werden“, so der Präsident der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung (IFRC), Francesco Rocca, laut dem Artikel.
Der Artikel zeichnet sogar ein noch dramatischeres Bild. Denn laut Sabine Gabrysch, Deutschlands erste Professorin für Klimawandel und Gesundheit, soll die Zahl von Todesfällen durch den Klimawandel steigen. Und auch die Extremereignisse der letzten Jahre, wie Überschwemmungen und Waldbrände, lassen sich darauf zurückführen.
Als geeignete Maßnahmen gegen die Hitze schlägt Rocca übrigens Grünanlagen und begrünte Dächer vor. Vor allem in Städten und in Zonen, die stark bebaut sind, kann dies zu Klimaverbesserungen führen.
Wenn Sie Fragen dazu haben, melden Sie sich gerne bei uns. In der Zwischenzeit können Sie sich auf unserer Website auch schon einmal zu den Themen Bauwerksbegrünung und mehr informieren: