« zurück zu Haas

Wir liefern nicht nur Garteninfos, sondern erfüllen gerne auch Ihren Garten-Traum in der Region Allgäu – Vorarlberg – Bodenseekreis. Rufen Sie uns gleich an für weitere Infos!

07528 / 91446660
Menü anzeigen
29. Juli 2020

Ins Wasser, marsch: Alles zum modernen Garten mit Pool

meister_beitrag

An heißen Tagen, wenn die Hitze nahezu unerträglich wird, verhilft ein kühlendes Bad zur ersehnten Erfrischung. Klar: Eine kalte Dusche kann hier helfen, doch wäre der Sprung in den eigenen Naturpool nicht viel vergnüglicher? Ein paar Bahnen ziehen und sich dann von der Sonne wieder wärmen lassen – das ist ein Sommerleben wie in der Toskana. Bei der Gartengestaltung können Sie verschiedene Poolvarianten realisieren.

Vorüberlegungen

Wenn Sie Ihren neuen Pool planen, gilt es einige Faktoren zu berücksichtigen.

  • Welches Format kann und soll der Pool haben? Bleibt noch genügend Platz z.B. für Terrasse, Sichtschutz oder andere Gartenelemente? Logischerweise können Sie einen Pool nicht bis auf den letzten Zentimeter an die Grundstücksgrenze legen. Aber auch in einem kleinen Garten lässt sich bei richtiger Planung, ein Pool realisieren!
  • Welche Lage hat der Pool? Wenn Sie hier die Wahl haben, ist eine Sonnenlage empfehlenswert, damit die Sonne hilft, das Wasser aufzuheizen.
  • Soll der Pool mit dem anstehenden Gelände bündig sein oder über das Gelände hinausragen?

Wenig Platz? Warum nicht auf einen Whirlpool setzen? Dieser erfrischt gleichermaßen im Sommer, benötigt nur wenig Platz und hat den Vorteil, auch in den Herbst- und Wintermonaten zur Verfügung zu stehen. Sich im klirrend kalten Winter bei 37 °C im Whirlpool zu entspannen – das hat schon was!

Interessante Varianten von Haas: Naturpools und Schwimmteiche

Niemand mag gechlortes Wasser. Es brennt in den Augen, verursacht Juckreiz und erfordert stets ein Abduschen nach dem Bad. Muss man den Chemie-Einsatz als notwendiges Übel in Kauf nehmen, um Algenbildung etc. zu vermeiden? Nein keinesfalls! Eine auch optisch ansprechende Alternative ist ein Schwimmteich. Dieser bildet ein komplettes Ökosystem aus zwei Zonen – die eine zum Schwimmen, die andere zur Reinigung des Wassers durch den bepflanzten Regenerationsbereich. Die benötigte Fläche beträgt hier mindestens 50 m². Doch auch ein klassischer Pool lässt sich als „Naturpool“ konzipieren. Statt Chlor und andere chemische Zusätze, werden hier natürliche Filteranlagen eingesetzt, um den Gehalt an Nährstoffen im Wasser auf ein Minimum zu reduzieren. Das Resultat: Herrlich klares frisches Wasser!

Spannende Extras für Ihren Pool

Klar – der Pool an sich ist bereits eine herrliche Bereicherung des Gartens. Aber warum nicht noch ein paar nette Extras hinzufügen? Massagedüsen sind herrlich entspannend. Eine Gegenstromanlage ermöglicht endlos voranzuschwimmen, und kann so den Flächenbedarf des Pools verringern.
Lust auf einen erfrischend klaren Naturpool? Wir sind Ihr Ansprechpartner! Mit über 40 Jahren Erfahrung als Gartenprofis und weit über 300 gebaute Wasseranlagen, begleiten wir Sie gerne bei Planung und Umsetzung Ihres neuen Naturpools. Bei der Planung haben wir die gesamte Gartenanlage im Blick und geben wichtige Tipps zur Gartengestaltung rund um den Pool.