« zurück zu Haas

Wir liefern nicht nur Garteninfos, sondern erfüllen gerne auch Ihren Garten-Traum in der Region Allgäu – Vorarlberg – Bodenseekreis. Rufen Sie uns gleich an für weitere Infos!

07528 / 91446660
Menü anzeigen
4. Mai 2018

Unternehmens-News: Haas-Seminar „Zum Top-Vorarbeiter werden – Teil 2“

Haas-Seminar

„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein“ – das Motto des deutschen Industriellen Philip Rosenthal umschreibt sehr treffend die Motivation, die hinter den Seminaren und Workshops von Haas stehen.

Damit Stillstand gar nicht erst aufkommt, fand im Ferienhaus in Allmannsried (bei Scheidegg im Westallgäu) am 8. Februar 2018 der zweite Teil der Seminarreihe „Zum Top-Vorarbeiter werden“ statt.

Fach- und Verhaltensseminar als Grundlage für hochqualifizierte Vorarbeiter

Schon im März 2017, im ersten Teil der Seminarreihe, haben sich die 18 Vorarbeiter von Haas mit den „Grundlagen der Betriebswirtschaft und Baustellensteuerung“ auseinandergesetzt. Unter der Leitung von Geschäftsführer Helmut Haas fand nun die Fortsetzung statt – dieses Mal mit dem Thema „Aus erwartungsvollen Kunden begeisterte Kunden machen“.

Das Ziel der Seminarreihe war, den Vorarbeitern betriebswirtschaftliche Zusammenhänge zu erläutern und sie für kundenorientierte Verhaltensweisen zu sensibilisieren. Denn bestens ausgebildete und geschulte Vorarbeiter sind die Grundlage für einen reibungslose Baustellenabwicklung und damit für begeisterte Kunden.

Vorarbeiter – eine verantwortungsvolle Position

Vorarbeiter sind das Bindeglied zwischen Unternehmen und Kunden: Sie sind für die Organisation einer Baustelle verantwortlich und Ansprechpartner für alle beteiligten Mitarbeiter. Ebenso für alle Belange der Kunden.

Um sich der Verantwortung eines Vorarbeiters bewusst zu werden, haben sich die Teilnehmer des Seminars mit folgenden Inhalten beschäftigt:

  • Was meint man mit „Unternehmenskultur“?
  • Wie entsteht „Begeisterungsqualität“?
  • Verhaltensweisen der Mitarbeiter vor der Auftragsabwicklung
  • Verhaltensweisen der Mitarbeiter während der Auftragsabwicklung
  • Verhaltensweisen der Mitarbeiter nach der Auftragsabwicklung.

Eine hochwertige Leistung und ein außergewöhnliches Verhalten aller Mitarbeiter tragen dazu bei, Kunden zu begeistern. Einen wesentlichen Beitrag dazu leistet ein gut ausgebildeter Vorarbeiter.

Mehrwert durch Fortbildungen und Vernetzung

Schulungen und Workshops dienen nicht nur der Fort- und Weiterbildung, sondern auch der Motivation der Mitarbeiter. Das hat der Geschäftsführer Helmut Haas von der Helmut Haas GmbH & Co. KG schon früh erkannt.

Darum organisiert er auch Weiterbildungen zu Themen wie Gartengestaltung und Gartenpflege. Hier erfahren die Mitarbeiter Wissenswertes und Neuigkeiten und tauschen ihre eigenen Erfahrungen mit den Kollegen aus – immer mit Ziel, Kunden zu begeistern!