« zurück zu Haas

Wir liefern nicht nur Garteninfos, sondern erfüllen gerne auch Ihren Garten-Traum in der Region Allgäu – Vorarlberg – Bodenseekreis. Rufen Sie uns gleich an für weitere Infos!

07528 / 91446660
Menü anzeigen
24. Juli 2013

Baumschule Bruns – Gastgeber für unseren Betriebsausflug im Mai

„Auf nach Norden“ hieß es für das Haas-Team am 30. Mai. Ziel des diesjährigen Betriebsausfluges war die Baumschule Bruns in Bad Zwischenahn, ganz in der Nähe von Oldenburg. Gegründet im Jahr 1876 zählt Bruns heute zu den führenden Baumschulen Europas. Und Bruns ist natürlich der wichtigste Lieferant für unsere hochwertigen Gartenprojekte. Schließlich gilt es ja, den hohen Anspruch unserer Kunden, auch was die Pflanzenqualität angeht, zu erfüllen.

Nach 8 Stunden Fahrt mit PKW, Bahn und Bus war der Eindruck beim Eintreffen vor Ort überwältigend. Die riesigen Quartiere auf mehreren Hundert Hektar Fläche bieten ein Sortiment mit über 4000 Laub- und Nadelgehölzen, mit exklusiven Solitärpflanzen, Solitärstauden und vor allem Rhododendron. Vor allem auch der Rhododendron-Park in Gristede mit mehr als 1000 Rhododendron und Freiland-Azaleen in Arten und Sorten begeisterte alle Teilnehmer. Auf dem 25 Hektar großen Gelände konnten wir viele botanische Raritäten bewundern und Informationen dazu erhalten. Neben dieser fachlichen Seite des Ausflugs kam natürlich auch die Geselligkeit nicht zu kurz, wie es sich für die Haas-Mannschaft gehört. Hervorzuheben ist dabei vor allem die einzigartig gastfreundliche Aufnahme in der Baumschule, mit einem Menü auf festlich gedeckter Tafel im Gartenpavillon als Highlight. Dafür bedanken wir uns bei der Baumschule Bruns ganz herzlich.

Qualität kommt nicht von ungefähr

Das konnten wir bei dieser Baumschule sehr schnell erkennen. Wie hier auf höchste Qualität geachtet wird, von der Aufzucht der Pflanzen bis zur Lieferung, ist vorbildlich. Und sichert uns damit die Qualität, die wir unseren Kunden versprechen: Qualität, die begeistert. Nach zwei erlebnisreichen, eindrucksvollen Tagen ging‘s dann am Samstag abend zurück in den Süden. Müde, aber begeistert. Und um viele Eindrücke reicher.