« zurück zu Haas

Wir liefern nicht nur Garteninfos, sondern erfüllen gerne auch Ihren Garten-Traum in der Region Allgäu – Vorarlberg – Bodenseekreis. Rufen Sie uns gleich an für weitere Infos!

07528 / 91446660
Menü anzeigen
24. Juli 2018

Als Team unterwegs: Betriebsausflug zur Baumschule Bruns in Bad Zwischenahn

Auch auf Strohballen sitzt man bequem: Schlepperfahrt durch die Baumschule Bruns

Eigentlich macht das Arbeiten bei Haas ja immer Spaß – besonders aber dann, wenn der jährliche Betriebsausflug vor der Tür steht! Nachdem wir letztes Jahr die unmittelbare Gegend, nämlich den Bodensee erkundet haben, ging es dieses Jahr in den hohen Norden, genauer gesagt: zur Baumschule Bruns in Bad Zwischenahn in Niedersachsen.

Mit unserer kleinen dreitägigen Reise haben wir gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Neben verschiedenen Ausflugszielen mit interessanten Informationen rund um den Garten- und Landschaftsbau kamen gemeinschaftliche Aktivitäten nicht zu kurz. Aber der Reihe nach:

Viel Rhododendron, noch mehr Bäume und dazwischen Kaffee und Kuchen

Weitläufige Anlagen laden zum Flanieren ein

Unser erstes Ausflugsziel war die Rhodo 2018, die größte Rhododendronschau Europas, die alle vier Jahre in Westerstede im Ammerland stattfindet. Hier können sich Pflanzenprofis Tipps zu dieser beliebten Pflanzengattung holen und sich anhand von Fachvorträgen weiterbilden.

Anschließend haben wir verschiedene Baumschulquartiere besucht und uns mittels Schlepper ganz bequem durch die weitläufigen Containerbetriebe der Baumschule Bruns kutschieren lassen. Ein Spaziergang durch den Rhododendronpark in Gristede, der ebenfalls zu Bruns gehört, rundete diesen fachlich hoch interessanten Tag ab. Selbstverständlich war stets für das leibliche Wohl gesorgt, und die Mitarbeiter nutzten die gemeinsame Zeit, um sich auszutauschen und um es sich einfach gut gehen zu lassen.

„Gemeinsam sind wir stark!“

Teambuilding und zufriedene Mitarbeiter sind ohnehin Themen, die dem Firmenchef Helmut Haas auf den Nägeln brennen – er weiß, dass zufriedene und motivierte Mitarbeiter das A und O für ein erfolgreiches Unternehmen sind: „Unser Betriebsklima und die Arbeitsbedingungen sind uns sehr  wichtig. Bei uns soll sich jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin wohlfühlen, gerne zur Arbeit kommen – und wissen, dass wir gute Leistungen wertschätzen und honorieren!“

Deshalb bietet unser Betrieb auch zahlreiche Workshops und Seminare zur Weiterbildung und beruflichen Entwicklung an. Als verantwortungsvolles Unternehmen kümmern wir uns darum, dass sowohl das Betriebsklima als auch die Ausstattung mit den richtigen Geräten und Werkzeugen stimmen – so sind alle Mitarbeiter in der Lage, ihr Bestes zu geben.

Viele neue Eindrücke und ein tolles Wir-Gefühl

Teamgeist bei Haas

Alle waren sich einig: Der Betriebsausflug in die grüne Parklandschaft Ammerland in Niedersachsen war ein voller Erfolg – und mit seinen drei Tagen leider viel zu kurz. Als Fazit bleibt aber: Ob als Auszubildende(r) oder gelernte Fachkraft – Arbeiten bei Haas macht einfach Spaß!

Und weil wir momentan wieder auf Mitarbeitersuche sind und eine Reihe offener Stellenangebote haben, sind wir gespannt, wer auf dem Gruppenfoto unseres nächsten Ausflugs mit abgebildet sein wird. Vielleicht ja Sie…? Bewerben Sie sich gleich – wir freuen uns über Verstärkung!