« zurück zu Haas

Wir liefern nicht nur Garteninfos, sondern erfüllen gerne auch Ihren Garten-Traum in der Region Allgäu – Vorarlberg – Bodenseekreis. Rufen Sie uns gleich an für weitere Infos!

07528 / 91446660
Menü anzeigen
20. November 2017

Dem Haas-Team auf der Spur: Marco Przybyla

marco przybyla bb

Da unser GaLaBau-Betrieb sehr viele Schwimmteiche und Naturpools baut, waren wir auf der Suche nach einem kompetenten Vorarbeiter für Wasseranlagen – und wir haben ihn gefunden! Marco Przybyla (der junge Mann ganz vorne auf dem Bild) kam im März 2017 in unseren Betrieb und hat nach einer intensiven Einarbeitung, seit September 2017 die Position des Vorarbeiters für Wasseranlagen übernommen. Lernen Sie diesen sympathischen norddeutschen Landschaftsgärtner kennen!

„Sehr herzlich aufgenommen – nach wenigen Sprachbarrieren“

Die Kommunikation mit unserem neuen Mitarbeiter war am Anfang gar nicht so einfach. Marco kommt aus dem norddeutschen Winsen und deswegen war er des „Schwäbischen“ nicht so ganz mächtig. Zum Glück ist sowohl der Firmenchef – Helmut Haas – als auch sein Team ganz einfühlsam und haben ihr Bestes gegeben, um die anfänglichen sprachlichen Schwierigkeiten zusammen mit Marco zu überwinden – und es hat geklappt!

„Anspruchsvolle Gartenprojekte machen mir ganz viel Spaß“

Marco kümmert sich um die störungsarme Abwicklung und fachlich einwandfreie Ausführung aller Leistungen auf der Baustelle. Er sorgt dafür, dass die Wasseranlage passend zum Umfeld eingebaut wird und zuverlässig funktioniert. Dabei handelt es sich vorwiegend um den Bau von Gartenteichen, Bachläufen, Naturpools, Schwimmteichen oder Koiteichen. Marco ist zudem zuständig für die:

  • hochwertige Ausführung aller Gartenbauarbeiten
  • Mitarbeiter- und Maschinendisposition
  • Führung und Anleitung der Facharbeiter und Auszubildenden
  • Absprachen mit den Kunden
  • zuverlässige Erstellung des Dokumentations- und Berichtswesens

„Als Vorarbeiter macht es mir Spaß, anspruchsvolle Gartenprojekte zu leiten und umzusetzen. Aus diesem Grund konzentriere ich mich darauf, dass unsere Kunden mit dem Ergebnis unserer Arbeit nicht nur zufrieden, sondern begeistert sind.“ – erzählt Marco.

„Kollegialer Umgang miteinander ist bei Haas selbstverständlich“

„Sobald man das Haas-Unternehmen betritt, spürt man eine ganz besondere Stimmung, die dort herrscht. Offener, ehrlicher Umgang miteinander, keine Ellenbogenatmosphäre und täglicher Informationsaustausch machen die Arbeit richtig angenehm.“ – betont Marco. Bei einem 60-Mann-Betrieb kann nie alles glatt laufen, jedoch werden teamorientierte Lösungen gefunden. Es wird einem immer geholfen und jeder ist für einen Spaß zu haben, auch der Chef – so lässt sich wirklich einfacher arbeiten.“ – fügt Marco hinzu.

„Die ersten Arbeitstage müssen nicht unbedingt stressig sein“

Einem neuen Arbeitskollegen würde ich immer raten: „Mache deine Arbeit einfach gut und der Rest kommt von alleine. Bei Haas achte besonders auf den schwäbischen Dialekt und lerne einfach Schwäbisch zu verstehen – so steigst du entspannter in deinen neuen Aufgabenbereich ein.“ – sagt Marco.