« zurück zu Haas

Wir liefern nicht nur Garteninfos, sondern erfüllen gerne auch Ihren Garten-Traum in der Region Allgäu – Vorarlberg – Bodenseekreis. Rufen Sie uns gleich an für weitere Infos!

07528 / 91446660
Menü anzeigen
17. März 2017

Echte Werkstatt-Helden

Werstatt

Stephan Bucher ist der Bürgermeister unserer WerkStadt und Alexander Schmid ist sein Stellvertreter. Seit 3 Jahren arbeiten die beiden zusammen und sorgen für mehr als unseren einwandfreien Fuhrpark. Alles was kaputtgehen kann, können unsere beiden Werkstatt-Helden reparieren. Von der Motorsäge bis zum großen LKW (kennen Sie schon unseren LKW?) ist ihnen kein Problem zu klein oder zu groß.

Tüfteln im Grünen

Die Arbeitsbereiche der beiden sind unterschiedlich, aber trotzdem ergänzen sie sich hervorragend. Stephan ist Werkstattleiter und zugleich Fachmann für Mähroboter. Er installiert die Haasenmäher auf Sportplätzen und deren kleine Brüder in Hausgärten. Dazu übernimmt er die Wartung der Mähroboter gleich mit. Auch die Beregnungsanlagen werden von Stephan im Frühjahr in Betrieb genommen und während des Jahres gewartet. Der knifflige Einbau von Pumpenanlagen gehört zu seinen Lieblingsaufgaben. Draußen im Grün und dabei immer wieder tüfteln und für Probleme Lösungen finden, das ist Stephans Leidenschaft. Auch die Anfertigung von speziellen Einrichtungsgegenständen aus Stahl für unsere anspruchsvollen Kunden gehört zu Stephans Aufgaben. Jeden Morgen, wenn unsere fast 20 Teams den Betriebshof mit intakten und gewarteten Gerätschaften verlassen, steht Stephan mit grinsendem Gesicht da und freut sich zusammen mit Alexander über einen gut gemachten Job.

Reparatur auf Zuruf

Alexander übernimmt die tägliche Wartung und Reparatur der Kleingeräte und Maschinen, die unsere Teams jeden Abend wieder zum Betriebshof zurückbringen. Dabei fällt einiges an: Verdichtungsgeräte, Motorsägen, Heckenscheren, Rasenmäher, Laubbläser, Motorhacken – die Liste scheint gar nicht aufzuhören. So haben unsere Teams jeden Morgen funktionsfähige und vollgetankte Gerätschaften zur Verfügung und verlieren keine wertvolle Zeit. Maschinenwaschen gehört nicht zu den Lieblingstätigkeiten von Alexander. Aber dank ihm haben seine Kollegen stets blitzsaubere Maschinen zur Verfügung. Und ohne seine Unterstützung könnte Stephan seine Aufgaben nicht erfüllen.

Wir sind froh, dass wir unser zuverlässiges Werkstatt-Team zur Seite haben, die mit ihrem großen Know-How unsere Fahrzeug- und Geräteflotte am Laufen halten.