« zurück zu Haas

Wir liefern nicht nur Garteninfos, sondern erfüllen gerne auch Ihren Garten-Traum in der Region Allgäu – Vorarlberg – Bodenseekreis. Rufen Sie uns gleich an für weitere Infos!

07528 / 91446660
Menü anzeigen
1. September 2017

Dem Haas-Team auf der Spur: Tim Becker

Tim Becker bb

Klassisch, naturnah, japanisch oder doch mediterran – der Garten hat viele Facetten. Die größte Kunst besteht darin, die Besonderheiten jedes Gartenstils in die Tat umzusetzen und die Kundenwünsche dabei zu realisieren. Genau in diesem Bereich hat sich der erste Tim Becker und zwar unser Vorarbeiter im Gartenbau, spezialisiert (in der Mitte auf dem Bild). Er weiß ganz genau, wie aus Ideen Realität wird und kümmert sich im Haas-Team um den Bau von privaten und öffentlichen Gartenanlagen in der Bodensee-Region, in Schwaben und im Allgäu. Lernen Sie unseren „Mann vor Ort“ kennen, der aus Ihren Gartenflächen DEN Traumgarten zaubert!

Seit September 2016 in der Gartenbau-Truppe dabei

Tim verstärkt unsere Mannschaft schon seit 05.09. 2016 und hat innerhalb des Jahres ganz viele Gartenbau-Projekte ausgeführt. „Wie ein Garten mit viel Leben aus dem Nichts entsteht, hat mich schon immer fasziniert, so dass ich mich für die Garten- und Landschaftsbau-Ausbildung entschieden habe“ – berichtet Tim. „Ich liebe es, einfach mit Bagger und Schaufel anzupacken und Gärten zu bauen. Es ist die größte Freude, wenn danach die Kunden das Resultat sehen und sich freuen, dass ihr Stück Grün – genauso wie sie sich es vorgestellt haben – fertig ist“ – betont er.

Und er ist nicht der einzige Tim Becker an Haas Board. Genau denselben Namen hat auch unser neuer Bereichsleiter für Gartenpflege. Deswegen nicht verwechseln!

Komplexe Großbaustellen machen Tim am meisten Spaß

Als Vorarbeiter im Gartenbau übernimmt Tim folgende Aufgaben:

  • Vorbereitung der Baustelle
  • Durchführung aller landschaftsgärtnerischen Arbeiten in hoher Qualität
  • Führung eines Gartenbauteams mit bis zu 6 Mitarbeitern
  • Personal-, Maschinen- und Materialdisposition
  • Dokumentation- und Berichtswesen
  • Kommunikation mit Kunden und Architekten während der Bauphase
  • Enge Zusammenarbeit mit dem zuständigen Bauleiter

Darüber hinaus sorgt er für einen optimalen Einsatz von Maschinen und Material und ist für Ordnung und Sauberkeit auf der Baustelle zuständig. „Am spannendsten sind für mich Großbaustellen mit abwechslungsreichen und komplexen Aufgaben, weil ich gerne Herausforderungen annehme“ –sagt Tim. Dazu kommt noch, dass Tim führungsfähig, belastbar, zuverlässig und teamfähig ist und dadurch Projekte professionell und kompetent leiten kann. 

Im Sport findet Tim den optimalen Ausgleich zur Arbeit

„Dank körperlicher Anstrengung baue ich Stress ab, entspanne Muskeln und mache etwas gutes für mein Wohlbefinden“ – berichtet Tim. Wassersport und Klettern sind deswegen aus Tims Freizeit nicht mehr wegzudenken. Zudem verbringt er gerne den Feierabend mit seinem Hund oder plant die nächste Reise .

„Dir wird es hier gefallen“

Genau diesen Satz hören die neuen Kollegen von Tim. „Natürlich ist der Arbeitsalltag mehr oder weniger mit Stress verbunden, aber man sollte das Beste daraus machen. Mit Fleiß und Engagement kann man hier viel erreichen und eigene berufliche Träume erfüllen“ – erklärt Tim.