« zurück zu Haas

Wir liefern nicht nur Garteninfos, sondern erfüllen gerne auch Ihren Garten-Traum in der Region Allgäu – Vorarlberg – Bodenseekreis. Rufen Sie uns gleich an für weitere Infos!

07528 / 91446660
Menü anzeigen
8. November 2017

Dem Haas-Team auf der Spur: Keno Stamm

keno bb

Gartengestaltung bedeutet für das Haas-Team kreatives Arbeiten mit der Natur. Besonders für diesen Gartenbereich braucht man ganz viel Fantasie, fundiertes Know-how in der Raumplanung sowie ein Gespür für Pflanzen und Gehölze. Diese drei Fähigkeiten besitzt unser neuer Vorarbeiter-Stellvertreter für die Gartengestaltung und kann dadurch unseren Vorarbeiter perfekt unterstützen. Lernen Sie DEN Mann vor Ort kennen, der zusammen mit seinem Vorarbeiter-Kollegen für schöne Gärten in ganz Oberschwaben, dem Allgäu und in der Bodenseeregion sorgt.

Am 10. Juli 2017 war der Startschuss

Seit letztem Sommer unterstützt Keno die Haas-Mannschaft bei der Gartengestaltung. „Ich wurde sehr offen in das Team aufgenommen und konnte mich schnell einarbeiten. Das half mir sehr, neue Aufgaben als Vorarbeiter-Stellvertreter zu übernehmen und machte mir den Einstieg in den Arbeitsalltag viel, viel leichter“ – erzählt Keno. „Der Umgang ist sehr kollegial und freundschaftlich, sowie die Hilfsbereitschaft untereinander sehr groß. Besser kann man sich eine neue Arbeitsstelle nicht vorstellen“ – fügt Keno schnell hinzu.

Gartengestaltung von höchster Qualität

Keno hat den Chef – Helmut Haas – durch sein professionelles Auftreten sowie seine gute Ausbildung davon überzeugt, dass er der beste Kandidat als Vorarbeiter-Stellvertreter in der Gartengestaltung für sein Team ist. Er ergreift zudem sehr gerne die Initiative, engagiert sich für Lösungen auf der Baustelle und geht sehr sorgfältig mit Materialien und bauseitigen Einrichtungen um. Deswegen hat sich der Firmenchef für Keno als Mitarbeiter in diesem Geschäftsbereich entschieden. Zu Keno’s Hauptaufgaben gehören vor allem:

  • Unterstützung des Vorarbeiters bei allen Gartenbauarbeiten
  • Abwicklung von kleinen und größeren Gestaltungsprojekten im Privatgartenbereich – vom Pflastern bis zum Setzen der Pflanzen
  • Materialannahme und Materialkontrolle

„Es macht Spaß, den täglichen Baufortschritt auf einer Baustelle mit zu erleben. Das macht so viel Laune und ist eine wahre Bestätigung dafür, was man jeden Tag tut“ – freut sich Keno.

Klare Strukturen und familiäres Arbeitsumfeld machen es aus

Keno betont, dass das moderne Organisationssystem von Haas etwas ganz Besonderes ist. „Es gibt klare Strukturen, die den Arbeitsalltag erleichtern und für störungsarme Abläufe stehen – und das findet man nicht in jedem GaLaBau-Unternehmen.“ – erzählt Keno. „Ich fühle mich sehr wohl und arbeite gerne mit den Kollegen zusammen. Neben der Arbeit auf der Baustelle haben wir auch viel Spaß zusammen, wodurch mein Beruf zur Leidenschaft wird – so wie ich mir das immer gewünscht hatte“ – freut sich Keno.

„Du kommst in einen super Betrieb“

Auf die Frage, was würdest du einem Kollegen sagen, der sich bei Haas bewirbt, hat Keno sofort geantwortet: „Du kommst in einen super Betrieb mit tollen Kollegen und wirst interessante Arbeiten erledigen. Langeweile gibt es bei Haas nicht, aber dafür jede Menge Spaß.“