« zurück zu Haas

Wir liefern nicht nur Garteninfos, sondern erfüllen gerne auch Ihren Garten-Traum in der Region Allgäu – Vorarlberg – Bodenseekreis. Rufen Sie uns gleich an für weitere Infos!

07528 / 91446660
Menü anzeigen
31. Oktober 2019

Ernährungstipps zum Mitnehmen

Ernährnungslexikon

Wer täglich kräftig zupackt, muss auch kräftig reinhauen. Klar! Aber wie schafft man es eigentlich gesunde Ernährung auch im Büro und auf der Baustelle umzusetzen? Um unsere Mitarbeiter dabei zu unterstützen, hat im März dieses Jahres das Seminar „Gesunde Ernährung im Berufsalltag“ für 35 Mitarbeiter stattgefunden. Im Dezember wird das Seminar auch für die restlichen Mitarbeiter wiederholt, doch bereits jetzt haben wir gemeinsam mit Ernährungsberaterin Claudia Hartmann und der FFI-Agentur in Wangen ein kleines Ernährungslexikon entwickelt. Darin sind alle Inhalte des Seminars enthalten, so dass alle Mitarbeiter jederzeit nachlesen können, was vielleicht schon wieder ein bisschen in Vergessenheit geraten ist.

Super Food für super Mitarbeiter

Das Büchlein im praktischen DIN A5-Format stellt am Anfang die 7 Food-Basics vor. Einfache Ansätze, mit denen der Start in eine gesündere Ernährung seinen „Schrecken“ verliert. Wie die Basis dann umzusetzen ist, wird in den folgenden Kapiteln zu den Themen Fette/Öle, Wasser, Zucker, Pausenverpflegung und Achtsamkeit erklärt. Die wichtigsten Fakten stehen immer am Ende eines Kapitels und fassen noch einmal die Dinge zusammen, die jeder Mitarbeiter leicht in seinen Arbeitsalltag integrieren kann.

Die Entwicklung des Ernährungslexikons ist für uns ein weiterer kleiner Schritt, die Gesundheit unserer Mitarbeiter zu fördern, damit wir unserem Anspruch „richtungsweisend sein zu wollen“ noch besser gerecht werden.

Was wir noch alles für unsere Mitarbeiter tun, können Sie hier nachlesen:
Arbeiten bei Haas