Tel: 07528 / 91446660
Unsere rosige Zukunft

Trendberuf Landschaftsgärtner

Pack deine Gartenhandschuhe in die hintere Hosentasche, Meterstab, stoß- und spritzfestes Handy und lerne einen kreativen Beruf mit glänzenden Aussichten. Bei uns hast du alle Voraussetzungen, ein Landschaftsgärtner zu werden, der sich nicht nur richtig gut in Pflanzen- und Materialkunde auskennt und der nicht nur eine Baustelle top organisieren kann. Sondern einer, der sich später mal selbst seinen eigenen Pool bauen kann.

taspo-award-badge

Der Haas-8-Punkte-Plan für eine Top-Ausbildung

Optimaler Einstieg

Bevor die Arbeit auf den Baustellen beginnt, wird ein einwöchiges Einarbeitungskonzept absolviert.

Projektwochen

Pro Ausbildungsjahr: 8 Projektwochen mit intensiver Schulung spezieller Tätigkeiten

Azubi-Samstage

10 Azubi-Samstage pro Jahr zur zusätzlichen Vermittlung theoretischer, praktischer und sozialer Inhalte.

Lehrbaustelle

Komplette Abwicklung einer Baustelle auf dem Betriebsgelände innerhalb einer Woche

Azubi-Austausch

Freiwilliger zweiwöchiger Azubi-Austausch mit anderen qualifizierten Ausbildungsbetrieben

Schulungsprogramm

Teilnahme an dem umfangreichen Schulungsprogramm für die Mitarbeiter, während der Wintermonate

Ausbildungsstand

Prüfung des Ausbildungsstandes zweimal pro Jahr

Prüfungsvorbereitung

Eintägiges Prüfungsprojekt mit abschließendem Prüfungsgespräch zur Prüfungsvorbereitung

Haas_Mitarbeiter_Jul15_044_HighRes_sRGB_420x280

Nach der Ausbildung, was dann?

Vor allem im letzten Lehrjahr entscheidet sich die Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis. Was hat der Azubi in all den Schulungen für Ergebnisse erzielt? Wie wird er von den Vorarbeitern beurteilt? Passt er menschlich ins Team? Was hat er für Zukunftspläne? Bei Übernahme steht jedem Auszubildenden ein Schulungskonzept zur Verfügung, um sich beispielsweise zum Vorarbeiter-Stellvertreter oder Vorarbeiter zu entwickeln.

Aktuelles von unseren Azubis gibt’s auf unserem Blog!

Werde Teil der Haas-Familie Gestalte unsere Zukunft mit

Die Auszubildenden sind unsere Zukunft: Fachkräfte, die wir dringend benötigen, um Kunden zu begeistern. Darum hat bei uns die Ausbildung einen sehr hohen Stellenwert. Allen Auszubildenden steht ein erfahrener Ausbildungsleiter zur Seite, der für alle Fragen, Nöte und Sorgen immer ein offenes Ohr hat. Engagierte Auszubildende mit guten handwerklichen Fähigkeiten übernehmen wir nach der Ausbildung gerne in ein festes Arbeitsverhältnis und werden Teil unseres Teams.

Bewirb dich gleich

per E-Mail oder Post an:

Helmut Haas GmbH & Co. KG | Garten-, Landschafts-, Sportplatzbau
Hochbergweg 4 | 88239 Wangen-Roggenzell
Tel: 07528 91446665 | E-Mail: bewerbung@haas-galabau.de

oder direkt über unser Online-Formular

Jetzt bewerben

Selbstverständlich behandeln wir deine Bewerbung vertraulich.
Nach dem Eingang deiner Unterlagen melden wir uns umgehend bei dir.